Elterngespräche

Da eine Zusammenarbeit mit dem Elternhaus sehr wichtig ist und somit der Austausch zwischen Eltern und Kindergarten eine tragende Rolle spielt, wollen wir uns dafür besonders Zeit nehmen.

Wenn Eltern ein Anliegen haben und es zu umfassend für Tür und Angelgespräche ist, können sie gerne einen Termin vereinbaren. Die Pädagogen werden mit der Leitung sehr gerne einen Termin vereinbaren, in dem wir uns Zeit für ihr Anliegen nehmen.

Einmal im Jahr kommt es zu einem Elterngespräch in dem es um den Entwicklungsstand ihres Kindes geht.

Die Kinder werden mittels Bögen beurteilt und wertfrei beobachtet, danach werden diese ausgewertet und mit den Eltern besprochen. Das dient dazu das Kind bestmöglich und gezielt zu fördern und auch hier kann man in einem guten Zusammenspiel mit dem Elternhaus die Grundsteine für eine weitere positive Entwicklung ihres Kindes legen.